Grundsätzliches - holger-2015

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Modelle
 
 

Modelle


Der Neubau erfolgt in verschiedenen Silber- und Goldlegierungen, in drei diversen Wandstärken und mehreren Stimmungen. Verwendete Edelhölzer sind Grenadill, Palisander oder Kokos, die über 50 Jahre gelagert wurden. Die Instrumente werden in die ganze Welt exportiert, nach Amerika, Kanada, Australien, Japan und ganz Europa.

Modelle

Die hohe Qualität basiert auf der reinen handwerklichen Herstellung, jahrzehntelangen Erfahrungen, innovativen Neuerungen und der engen Zusammenarbeit mit Musikern aus deutschen und europäischen Orchestern. So werden Fußstücke hergestellt, die von C-Fuß auf H-Fuß umzubauen sind und Pikkolos, wo das A vorgelagert ist wie bei der Flöte.

 

Auf individuellen Wunsch bekommt der Kunde maßgeschneiderte Flöten. So wurde für einen  Gewandhausmusiker, dem der Daumen der linken Hand amputiert wurde, Flöten, Pikkolo und eine Altflöte gefertigt. Das anbringen einer verlängerten Daumenklappe sorgte dafür , dass er mit allen Flöten weiter spielen konnte.
Einem Italiener, Linkshänder, wurde auf Wunsch eine Flöte gebaut die nach links zu spielen war.

Unsere Instrumente können in Ruhe und unverbindlich in den Geschäftsräumen getestet werden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü